• 5 Tage pro Woche Hauszustellung
  • Höchste Qualität Kolloidales Silber und Gold
  • Vor 13:00 Uhr bestellt, Morgen erhalten
0

Die Geschichte von kolloidalem Silber


Hippocrates
Die Verwendung von Silber für seine reinigende Wirkung reicht viele Jahrhunderte zurück. Die Geschichte lehrt uns, dass so früh wie etwa 400 v. Christus der "Vater der modernen Medizin" Hippokrates die positive Wirkung von Silber betonte und sich aussprach darüber, wie er "den schönsten Silberstaub" für seine Behandlungen verwendete. Aber auch der griechische Historiker Herodot beschrieb in seinen Reiseberichten, wie der persische König, wenn dieser in den Krieg zog, seinen eigenen Trinkwasservorrat in Silberflaschen mit sich trug, um es auf den langen Reisen frisch zu halten. 

Thomas GrahamIm Jahre 1861 entdeckte der schottische Chemiker Thomas Graham (der Erfinder der Dialyse-Methode) wie er kolloidale Partikel produzieren konnte, die klein genug waren, um in einer Flüssigkeit zu schweben (suspendieren). Später, im Jahre 1869, beschrieb der Schweizer Botaniker Carl von Nageli eine spezielle Erfindung, die er die "Oligodynamische Wirkung" nannte. Aus seinen Forschungen zeigte sich, dass Metaalhydrolaten (frühe kolloidale Metall-Suspensionen) von u.a. Kupfer, Silber und Zinn, ein mikrobiozide Wirkung hatten, woraus in den Jahren danach, viele medizinische und antiseptische Anwendungen entstanden.  

Das Wissen über die positive Wirkung von Silber auf das Wohlbefinden von Menschen, Tieren und Pflanzen ist uralt und es gab früher auch keinen Arzt, der ohne einen persönlichen Vorrat an Silber in seinem Arztkoffer aus der Tür ging. Bis so spät wie 1999, wird kolloidales Silber in Amerika als eine "Pre-1938 Medizin" angesehen und konnte es als solche auch als Medizin verwendet und verkauft werden. Mit der Entstehung von den chemischen Antibiotika und Antiseptika ist kolloidales Silber aus der Bekanntheit und der allgemeinen Verwendung geraten. Aber in der heutigen Zeit, in denen das Bedürfnis nach einer natürlichen Art und Weise von gesund Leben zunimmt, macht der gute Name von kolloidalem Silber ein schnelles Comeback. 



🍪 Cookie settings
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.
array(2) { [0]=> string(14) "privacy-policy" [1]=> string(3) "129" }